Blumengestaltung in unserer Kirche

Bei der Arbeit …
Kirche zu Ostern

Wir sind gegenwärtig ca. 10 „Blumenfrauen“, die in der Regel jeweils zu zweit die einzelnen Gottesdienste blumenmäßig vorbereiten. Wir erstellen jedes halbe Jahr einen Plan und klären unter uns, wer wann für die Gestaltung zuständig ist. Dadurch können wir uns die Zeiten flexibel einteilen, was den Müttern und Berufstätigen sehr entgegen kommt. Gerne leisten wir so einen kleinen Beitrag für unsere Gemeinde. Außerdem verbinden uns die Freude am kreativen Gestalten mit Blumen und das dadurch aktive Miterleben des Jahreskreises.

Die benötigten Blumen holen wir uns aus dem Pfarrgarten, aus eigenen privaten Gärten, aus der freien Natur oder kaufen sie im Blumenladen. Um das letztere in Grenzen zu halten, sind wir immer wieder dankbar für Blumenspenden aus anderen Gärten der Gemeinde. Für diesen Fall reicht eine E-Mail mit Telefonnummer an mich. Dann können wir vereinbaren, wie und wann die Blumen zur Kirche gelangen.

Möchten Sie sich an der Gestaltung beteiligen? Wir würden uns über Verstärkung sehr freuen.