Eltern-Kind-Gruppen

Viele Familien können sich vielleicht an diese Situation erinnern: mit dem ersten Kind verändert sich Vieles im Leben. Neben dem Alltag, der neu gemanagt werden muss und sich auf den Rhythmus des Kindes einstellt, sucht man Leute mit ähnlichen Lebensumständen, um sich auszutauschen und die neu gewonnene Zeit mit dem Kind zu füllen, zu gestalten oder rumzukriegen. Nicht selten ist man auch auf der Suche nach einer „Eltern-Kind-Gruppe“ oder „Krabbelgruppe“. Bei uns in St. Georg gibt es dafür die Möglichkeit:

Montags 15.30 bis 17 Uhr Eltern-Kinder-Treff: Drachenkinder

Ihren speziellen Namen „Drachenkinder“ bekam die Eltern-Kind-Gruppe vor einigen Jahren in Anlehnung an den Drachenbezwinger und Patron unserer Kirche St. Georg. Wenn es warm genug ist, sind wir draußen im Pfarrgarten, und sonst im Pfarrhaus im Keller, oder besser im Souterrain, zu erreichen vom hinteren Eingang. Drinnen beginnen wir mit der Vesperzeit, Spielen und zum Abschluss gibt es eine Singerunde. Draußen ist genug Platz in und um die Sandkiste. Auch ältere Geschwisterkinder sind bei uns willkommen.