Kirchenchor

Der Kirchenchor der Gemeinde St. Georg Leipzig - Gohlis ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil unseres Gemeindelebens. An Fest- und Feiertagen werden durch ihn die Gottesdienste musikalisch mit gestaltet. Dazu ist natürlich fleißiges Proben angesagt. Deshalb treffen wir uns jeden Montagabend zur Probe im Pfarrsaal unserer Gemeinde. Es macht viel Spaß, ist eine schöne Gemeinschaft und nebenbei auch eine angenehme Entspannung.

Unser Chorleben ist im Laufe eines Jahres recht bunt. So beginnen wir unser Probenjahr nach den Sommerferien mit einem Grillabend, nach dem Weihnachtsfest gibt es ein gemütliches Beisammensein  und jährlich einen Sonntagsausflug mit Angehörigen, der meist mit einem von uns musikalisch gestalteten Gottesdienst in einer Gemeinde unserer Wahl beginnt. Wir schauen ab und zu auch mal über unseren Tellerrand hinaus. Da gibt es Bistumschortreffen  und nicht zu vergessen unsere mehrtägigen Bistumschorwallfahrten, die uns schon nach Linz auf die Spuren Bruckners, nach Venedig, nach Flandern und nach Norddeutschland geführt haben. Für uns als kleinen Chor ist es die Gelegenheit, mal in einem Chor von bis zu 350 Sängern mitzuwirken, sich an dem beeindruckenden Klang zu erfreuen und bei den gemeinsamen Ausflügen Neues kennenzulernen.

Wie schon erwähnt, sind wir ein kleiner Chor mit ca. 20-25 Sängern. Deshalb freuen wir uns über jeden, der Spass am Singen hat und unseren Chor mit seiner Stimme verstärken möchte.