Ministranten

Wir sind ausgelassen, selbstbewusst, wild, hilfsbereit, einfallsreich, neugierig, unternehmungslustig, wissbegierig, verspielt, verantwortungsvoll, anständig, herzlich, cool, chillig, lebenslustig, abgefahren, gut zu Fuß und gern im Wasser, ...

Wir können aber auch still und andächtig sein, denn wir sind die Ministrantengruppe. Wir sind Mädchen und Jungen ab der vierten Klasse, die gern aktiv unsere Gemeindegottesdienste mitgestalten und -feiern. Neben dem Dienst am Altar verbringen wir aber auch regelmäßig Zeit miteinander, um zu spielen und innezuhalten. Wir unternehmen Ausflüge und Reisen, um uns und nicht zu letzt auch unseren Glauben besser kennenzulernen. Hast Du Lust dabei zu sein, dann melde dich einfach bei uns. Wir freuen uns auf dich!

Für Fragen & Anregungen steht folgende E-Mail-Adresse zur Verfügung:
ministranten(at)leipzig-st-georg.de

Dienstplan für Ministranten