Spatzen- & Kinderchor

Die beiden Chöre gestalten regelmäßig Familiengottesdienste und proben am Montagnachmittag. Dabei können sich die Kinder aktiv und kreativ einbringen und durch das Singen die christliche Gemeinschaft und den Gottes-„dienst“ in besonderer Weise mitfeiern und erleben.

Unsere Chorleiterin Frau Mechthild Winter probt mit uns normalerweise für Familiengottesdienste in der Kirche, die wir mehrmals im Jahr mitgestalten. Da singen wir mal von unten, aber meist von der Chorempore aus, wie die Großen...

Von da oben sieht die Kirche ganz anders aus, und es gibt immer wieder spannendes zu entdecken und zu erleben, vor allem wenn unsere Kinderband mitspielt oder die große Orgel ertönt.

Wenn du Lust hast, mitzumachen, dann komm doch mal vorbei, gerne erst mal zum „schnuppern“.

Wir würden uns freuen!